Aktuelles

Aktuelles

Kinderfrühlingsfest, Frühlingsfest, Kinder, verkaufsoffener Sonntag, einkaufen sonntags shoppen Fest
19 Feb., 2024
Am 17. März laden wir ein zum Kinderfrühlingsfest in Biblis. Von 13.00 - 18 Uhr finden Sie auf der Darmstädter Straße viele Stände von Vereinen, die Spiel & Spaß für Kinder bieten und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beim verkaufsoffenen Sonntag laden die Geschäfte zum Einkaufsbummel ein.
08 Sept., 2023
"Heimat shoppen" 2023 Aktionstage in Biblis von 11.09. - 01.10.
Bibliser Herbstvielfalt am 17.09.2023 Kunsthandwerkermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag
15 Aug., 2023
Am 17. September laden wir Sie herzlich ein, von 11.00 bis 18.00 Uhr gemeinsam mit zahlreichen Bibliser Gewerbetreibenden und talentierten Künstler/innen aus der Region einen tollen Tag zu verbringen. Freuen Sie sich auf zahlreiche attraktive Angebote für Alt und Jung.
Gurkenkönigin Nina I. mit Prizessin Lenja in Nittenau
14 Aug., 2023
Nittenau – Ein aufregendes Wochenende voller kultureller Entdeckungen und gastronomischer Genüsse liegt hinter uns. Vom 05. Bis 06. August sind wir der Einladung in unsere Partnerstadt nach Nittenau im Herzen Bayerns gefolgt.
Bibliser Gurkenfest Südhessen Feste und Veranstaltungen
13 Juni, 2023
Es ist wieder soweit! Das Bibliser Gurkenfest, öffnet bald seine Pforten und lädt Besucher von nah und fern zu vier Tagen voller Spaß, Genuss und Unterhaltung ein. Vom 30.06. bis zum 03.07. wird in Biblis zwischen Rathaus und Kirche groß gefeiert. 
Vorstellung der 69. Bibliser Gurkenkönigin in spe
09 Mai, 2023
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass die neue Gurkenkönigin in spe und ihre Prinzessin am 7. Mai vorgestellt wurden. Wir heißen Nina Schäfer und Lenja Wodarz herzlich willkommen und sind äußerst glücklich über ihre Bereitschaft, das Amt der Gurkenkönigin mit Prinzessin zu übernehmen. Beide jungen Damen stammen aus Biblis und freuen sich auf ihre bevorstehende Amtzeit.
Kinderfrühlingsfest in Biblis mit verkaufsoffenem Sonntag
09 März, 2023
Am 26. März laden wir ein zum Kinderfrühlingsfest in Biblis. Von 13.00 - 18 Uhr finden Sie auf der Darmstädter Straße viele Stände von Vereinen, die Spiel & Spaß für Kinder bieten und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

"Heimat shoppen"

Darum geht´s 

Mach Deinen Ort lebendig

Mit unserer Heimat fühlen wir uns verbunden. Hier kennen wir jeden Winkel, grüßen den Nachbarn und fühlen uns einfach wohl. Auch der Blumenhändler um die Ecke, der Optiker gegenüber, das Fotogeschäft im Nachbarort oder die Modeboutique, bei der wir mit Namen begrüßt werden, prägen dieses Bild.

Die Botschaft der Aktion:

Der Kunde entscheidet durch sein Konsumverhalten selbst, wie vielfältig, kreativ und hochwertig das Waren- und Dienstleistungsangebot seiner Kommune ist.

Einwohner können durch ihren Einkauf vor Ort helfen, die Orts- und Stadtzentren in ihrer Region lebens- und liebenswert zu gestalten. Mit der Aktion „Heimat shoppen“ bieten wir den regional ansässigen Gewerbetreibenden eine Bühne, um genau darauf aufmerksam zu machen.

Im September und Oktober verwandeln sich Ortskerne und Innenstädte deutschlandweit mit den unterschiedlichsten Aktionen bei Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern, um ihre Bedeutung für die Lebensqualität und Identität unserer Städte, Gemeinden und Regionen herauszustellen.

Gemeinsam sind wir stark

KAUFT LOKAL

Die aktuelle Coronakrise beeinträchtigt viele Lebensbereiche sehr stark. Ganz besonders trifft es Teile des Einzelhandels, die Dienstleister sowie die Gastronomen in den Gemeinden. Viele mussten vorübergehend schließen bzw. ihre Angebote können teilweise nur eingeschränkt genutzt werden.

In Biblis ist der Einzelhandeln, die Dienstleister und die Gastronomie vielfältig aufgestellt mit inhabergeführten Geschäften. Dies soll auch nach der Krise weiter so bleiben. Deshalb hat der Wirtschafts- und Verkehrsverein Biblis (WVB) die Aktion „Gemeinsam sind wir stark“ ins Leben gerufen. Hier soll ein Zeichen für die Gemeinschaft gesetzt werden. 

Mehr erfahren
Share by: